kinderaugen  .  Christian Dorninger   * A-4232 Hagenberg . Weingarten 5   ' ++43 (0) 7236 2794   :  christus@kinderaugen.at   www.kinderaugen.at

 

NEUES VON DER „FLÜCHTLINGSARBEIT“ AUS TIROL

 

 

 

 

 

Lautsprecher der Liebe Christi

Ein Team von 10 Leuten (8 aus Innsbruck, 2 aus Linz) war mit Werner Schobesberger im Sommer auf Missionseinsatz in Bosnien – Begegnung mit einer anderen Welt: Armut, geistliche Finsternis, Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Hass, Bitterkeit, zerstörte Häuser, zerrissene Familien, „leben“ vom Müllsammeln, …

Lichtblick ist ein Missionar in Bosnien, der Jugendliche von der Straße aufnimmt, die keine Eltern haben oder missbraucht wurden. Durch die Liebe und den Dienst dieses Mannes, veränderte Jesus bereits das Leben einiger dieser jungen Menschen.

Im „Gnade Zentrum“ (von International Teams gegründet) durfte das Team mitarbeiten und half beim Zusammenstellen von Lebensmittel- und Schulpaketen für die Ärmsten der Armen, Busse wurden repariert, Wohnungen renoviert, Deutschunterricht, Kinder- und Jugendprogramme organisiert, Werner (gelernter Zahntechniker) zeigte wie man eine Regulierung macht, …

 

 

 

MITMENSCHEN

Ist der des Himmelsreichs wert, dem es zu gering scheint, den Notleidenden zu helfen? (vgl. Matthäus 20,16.38.43.45.46)

 

 

Hurrikan Kathrina zerstörte Unterstützergemeinde

Diesen Sommer war Familie Schobesberger auf Reisedienst in Mississippi (USA), um von der Flüchtlingsarbeit in Tirol zu berichten. Kurz nach Abreise aus Amerika, wurde eine Unterstützergemeinde vom Hurrikan Kathrina völlig zerstört. Wir bitten um Gebet für diese Geschwister, die jahrelang so treu für die Flüchtlingsarbeit in Tirol gegeben hatten.

 

Asyl für Hamid?

Hamid (Iran) war der erste Flüchtling, den Familie Schobesberger betreut hat. Auf wunderbare Weise kam er in der Türkei zum Glauben und floh anschließend nach Tirol. Jahrelanges Warten – endlich Hoffen auf positiven Asylbescheid. Debbie (Kanada), seine Verlobte, fiebert mit ihm mit. Beide wollen bald heiraten und dann vollzeitig mit International Teams in der Flüchtlingsarbeit tätig werden.

 

Flüchtlinge halfen bei Aufräumarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe in Tirol

Flüchtlinge halfen den Hochwasser-Betroffenen. Afrikaner marschierten mit Schaufeln und Schubkarren über Tiroler Wiesen und zu Bauernhöfen, um den Betroffenen zu helfen. Die Evangelikale Gemeinde in Reutte hat das Ganze ins Leben gerufen und koordiniert.

 

African prayer night

Derzeit sind 10 gläubige Nigerianer in der Gemeinde Reutte. Während einer „African prayer night“ berichteten einige von ihrem Leben in Afrika und ihrer Flucht. Ihre Liebe zum Herrn ist eine große Ermutigung für die Gemeinde. Keiner von ihnen konnte auf der Flucht seine Bibel mitnehmen. Danke an alle, die für Bibeln spenden, um Flüchtlinge mit Bibeln versorgen zu können.

 

Der Glockenhof rückt in greifbare Nähe

Dieses Projekt planen Schobesbergers schon seit einem Jahr mit einer Gemeinde. Diese Gemeinde hofft noch in diesem Jahr auf einen günstigen Kaufabschluss. In einem Haus werden dann Flüchtlinge untergebracht, die schon Asyl bekommen haben, aber keine Wohnung finden. Im anderen Haus sollen Veranstaltungen und Hilfsprogramme für Flüchtlinge organisiert werden.

 

Gebetsanliegen

Kraft, Durchhaltevermögen und Werners Gesundheitszustand, …

 

Chancen und Perspektiven tragen zur Konfliktprävention und Friedenssicherung bei!

 

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJ

kinderaugen Projekt-Nr. 20022

Spendenkonto: Sparkasse                 Bankleitzahl: 20331               Kontonummer: 300-302585